Heinrich Böll Cottage

Heinrich Böll verbrachte mit seiner Familie viele Jahre die Ferien in den Dorf Dugort auf Achill, County Mayo. Dort entstanden auch große Teile seines Irischen Tagebuches.

Das Haus, in dem Böll und seine Familie wohnte und das heute vom Heinrich-Böll-Committee verwaltet wird, wird an Schriftsteller*Innen vergeben, die einige Zeit in Schreibklausur gehen wollen. Weiterhin organisiert das Committee seit nun mehr als 15 Jahren ein mehrtägiges Heinrich-Böll-Memorial-Weekend. Mehr auf:

Seit dem Jahr 2019 habe ich das Vergnügen und die Ehre, dem Committee anzugehören.

Heinrich Böll
Bildnachweis: Heinrich-Böll-Cottage, heinrichboellcottage.com

Hans Henner Becker

Fidicinstraße 24
10965 Berlin
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

TIN: 14/220/61768